Ausrüstung

In diesem Guide möchte ich euch die Ausrüstung unserer Helden etwas näherbringen. Zum einen die Ausrüstung selbst, wie wir sie herstellen können, aber viel wichtiger, wie wir sie unter unseren Helden am sinnvollsten verteilen. Der Guide wird recht lang, aber die Thematik ist doch komplex und vielschichtig und ich möchte versuchen dies so vollständig wie möglich darzustellen. Viel Spaß beim Lesen.

Materialien

Material-Werkstatt

Material-Werkstatt

Die Material-Werkstatt ist relevant für die Herstellung von Schrauben material_01_screwmaterial_01_screw, welche den Grundstock der Ausrüstungserstellung darstellen. Im Verlauf des Spiels lassen sich bis zu 5 Material-Werkstätten bauen und in der Basis platzieren. Diese sollten möglichst immer auf dem maximalen Level sein, da es sehr viel Material benötigt, alle Ausrüstungsgegenstände herzustellen.

Mit jedem Upgrade erhöhen sich zwei wichtige Kennzahlen der Material-Werkstatt.

Die Material-Werkstatt arbeitet selbständig und produziert die definierte Anzahl von Schrauben material_01_screwmaterial_01_screw pro Stunde. Diese Schrauben material_01_screwmaterial_01_screw müssen in regelmäßigen Abständen abgeholt werden, da nach Erreichen der maximalen Produktionszeit keine weiteren Schrauben material_01_screwmaterial_01_screw produziert werden, bis die Abholung erfolgt ist. Der Produktionsstopp wird durch einen goldenen Kreis mit einer Schraube stopp oberhalb der betroffenen Material-Werkstatt angezeigt.

Gießerei

Gießerei

Die Gießerei ist relevant für die Herstellung von Verbesserungserzen upgrade_oreupgrade_ore, welche für die Upgrades von Ausrüstungsgegenständen notwendig sind. Auch hiervon lassen sich im Verlauf des Spiels 5 Stück bauen und in der Basis platzieren. Diese sollten ebenfalls immer auf dem maximalen Level sein, da es noch viel mehr Verbesserungserze upgrade_oreupgrade_ore benötigt als Schrauben material_01_screwmaterial_01_screw.

Mit jedem Upgrade erhöhen sich zwei wichtige Kennzahlen der Gießerei.

Die Gießerei arbeitet selbständig und produziert die definierte Anzahl von Verbesserungserzen upgrade_oreupgrade_ore pro Stunde. Diese müssen - wie auch die Schrauben material_01_screwmaterial_01_screw - in regelmäßigen Abständen abgeholt werden, da nach Erreichen der maximalen Produktionszeit ein identischer Produktionsstopp erfolgt.

Materialien, Verwendung und Herkunft

Schraube

Schraube

Schrauben material_01_screwmaterial_01_screw sind die einzigen Komponenten, die sich herstellen lassen. Schrauben material_01_screwmaterial_01_screw werden benötigt, um Feineisenmodule material_02_refined_iron_orematerial_02_refined_iron_ore herzustellen, wobei je 4 Schrauben material_01_screwmaterial_01_screw in ein Feineisenmodul material_02_refined_iron_orematerial_02_refined_iron_ore umgewandelt werden. Diese Umwandlung lässt sich auch umkehren, dies hat aber keinen praktischen Nutzen.

Feineisenmodul

Feineisenmodul

Ähnlich der Schraube material_01_screwmaterial_01_screw hat auch das Feineisenmodul material_02_refined_iron_orematerial_02_refined_iron_ore keinerlei praktischen Nutzen, es dient lediglich der Herstellung von Superlegierungen material_03_super_alloymaterial_03_super_alloy (4 Feineisenmodule material_02_refined_iron_orematerial_02_refined_iron_ore = 1 Superlegierung material_03_super_alloymaterial_03_super_alloy). Feineisenmodule material_02_refined_iron_orematerial_02_refined_iron_ore lassen sich auf verschiedene Weise erlangen:

Durch Zusammenführung von vier Schrauben material_01_screwmaterial_01_screw, als Belohnung verschiedener Aktivitäten, durch Zerlegen von grünen (ungewöhnlichen) Ausrüstungsgegenständen oder durch Zerlegen von Superlegierungen material_03_super_alloymaterial_03_super_alloy (1 Superlegierung material_03_super_alloymaterial_03_super_alloy = 4 Feineisenmodule material_02_refined_iron_orematerial_02_refined_iron_ore)

Superlegierung

Superlegierung

Die Superlegierung material_03_super_alloymaterial_03_super_alloy ist das erste Material mit einem echten Sinn. Es ist zur Herstellung von seltenen Ausrüstungsgegenständen und von Kunstharz material_04_resinmaterial_04_resin notwendig (4 Superlegierungen material_03_super_alloymaterial_03_super_alloy = 1 Kunstharz material_04_resinmaterial_04_resin). Superlegierungen material_03_super_alloymaterial_03_super_alloy lassen sich in vergleichbarer Art und Weise wie Feineisenmodule material_02_refined_iron_orematerial_02_refined_iron_ore erlangen:

Durch Zusammenführung von vier Feineisenmodulen material_02_refined_iron_orematerial_02_refined_iron_ore, als Belohnung verschiedener Aktivitäten, durch Zerlegen von blauen (seltenen) Ausrüstungsgegenständen oder durch Zerlegen von Kunstharz material_04_resinmaterial_04_resin (1 Kunstharz material_04_resinmaterial_04_resin = 4 Superlegierungen material_03_super_alloymaterial_03_super_alloy)

Kunstharz

Kunstharz

Kunstharz material_04_resinmaterial_04_resin dient der Herstellung von epischen Ausrüstungsgegenständen und dielektrischer Keramik material_05_dielectric_ceramicmaterial_05_dielectric_ceramic (4 Kunstharze material_04_resinmaterial_04_resin = 1 dielektrische Keramik material_05_dielectric_ceramicmaterial_05_dielectric_ceramic). Kunstharze material_04_resinmaterial_04_resin lassen sich wie folgt erlangen:

Durch Zusammenführung von vier Superlegierungen material_03_super_alloymaterial_03_super_alloy, als Belohnung verschiedener Aktivitäten, durch Zerlegen von lilanen (epischen) Ausrüstungsgegenständen oder durch Zerlegen von dielektrischer Keramik material_05_dielectric_ceramicmaterial_05_dielectric_ceramic (1 dielektrische Keramik material_05_dielectric_ceramicmaterial_05_dielectric_ceramic = 4 Kunstharze material_04_resinmaterial_04_resin)

Dielektrische Keramik

Dielektrische Keramik

Die dielektrische Keramik material_05_dielectric_ceramicmaterial_05_dielectric_ceramic ist das wichtigste Material. Es dient der Herstellung von orangen (legendären) Ausrüstungsgegenständen. Dies ist gleichzeitig das höchstwertige Material und kann nicht weiter verbessert werden. Es gibt wieder vergleichbare Wege, dielektrische Keramiken material_05_dielectric_ceramicmaterial_05_dielectric_ceramic zu erhalten:

Durch Zusammenführung von vier Kunstharzen material_04_resinmaterial_04_resin, als Belohnung verschiedener Aktivitäten oder durch Zerlegen von orangenen (legendären) Ausrüstungsgegenständen - was jedoch keinen Sinn macht.

Verbesserungserze

Verbesserungserze

Verbesserungserze upgrade_oreupgrade_ore werden dazu verwendet die verschiedenen Ausrüstungsgegenstände zu verbessern. Es gibt verschiedene Wege sie zu Erlangen.

Produktion in der Gießerei, Zerlegen von bereits verbesserten Ausrüstungsgegenständen (Rückerstattung), als Belohnung verschiedener Aktivitäten.

Verwendung von Materialien und Produktion

Ausrüstungsfabrik

Neben der Material-Werkstatt und der Gießerei ist die Ausrüstungsfabrik das wichtigste Gebäude in der Herstellung von Ausrüstung. Die Ausrüstungsfabrik hat vier Funktionen, welche über die Tabs oben ausgewählt werden können.

Zerlegung

Material

In diesem Bereich können die verschiedenen Materialien aus dem obigen Abschnitt zerlegt werden, das heißt in ihrer Qualität reduziert und ihre Anzahl erhöht werden. Wichtig ist dabei zu verstehen, dass sich die Wertigkeit hierbei nicht wirklich ändert. Der Prozess ist verlustfrei umkehrbar. Es gelten die oben erwähnten Regeln zur Zerlegung: Immer 1 Element der höheren Qualität zerlegt sich in 4 Elemente der niedrigeren Qualität.

Zusammenführung

Dies ist die Umkehrung der Zerlegung. Es werden jeweils 4 Elemente niedriger Qualität in 1 Element höherer Qualität umgewandelt.

Zerlegen

Zerlegen

In diesem Reiter wird sämtliche Ausrüstung, welche derzeit nicht einem Helden zugeordnet ist, angezeigt und kann in ihre Bestandteile zerlegt werden.

Achtung: Ausrüstung, welche fertig produziert wurde, aber noch keinem Helden gegeben wurde, ist hier enthalten. Auch falls ihr Ausrüstung von euren Helden entfernt (warum auch immer), taucht diese hier auf und wird ungefragt zerlegt, sobald ihr auf die blaue "Zerlegen" Taste drückt.

Hinweis: Eingesetzte Verbesserungserze upgrade_oreupgrade_ore in Ausrüstungsgegenständen werden beim Zerlegen vollständig zurückerstattet.

Produktion

Ausrüstungsgegenstände

Es gibt vier Arten von Ausrüstungsgegenständen, welche in jeweils drei unterschiedlichen Qualitäten hergestellt werden können:

Qualität Waffe Rüstung Chip Radar
selten gear_weapon_02_raregear_weapon_02_rare gear_armor_02_raregear_armor_02_rare gear_data_chip_02_raregear_data_chip_02_rare gear_radar_02_raregear_radar_02_rare
episch gear_weapon_03_epicgear_weapon_03_epic gear_armor_03_epicgear_armor_03_epic gear_data_chip_03_epicgear_data_chip_03_epic gear_radar_03_epicgear_radar_03_epic
legendär gear_weapon_04_legendarygear_weapon_04_legendary gear_armor_04_legendarygear_armor_04_legendary gear_data_chip_04_legendarygear_data_chip_04_legendary gear_radar_04_legendarygear_radar_04_legendary

Kosten

Hier die Kosten pro Ausrüstungsgegenstand. Lediglich die Qualität des Gegenstandes hat einen Einfluss auf die Kosten:

selten: 40 Superlegierungen material_03_super_alloymaterial_03_super_alloy + 4.900 Gold resource_s0_goldresource_s0_gold

episch: 15 Kunstharze material_04_resinmaterial_04_resin + 99.000 Gold resource_s0_goldresource_s0_gold

legendär: 750 Dielektrische Keramik material_05_dielectric_ceramicmaterial_05_dielectric_ceramic + 495.000 Gold resource_s0_goldresource_s0_gold

Produktionsdauer

Die Dauer der Produktion eines Ausrüstungsgegenstandes hängt von der Qualität ab. Je höher die Qualität, desto länger dauert es. Es gibt verschiedene Faktoren, die einen Einfluss auf die Dauer haben, wie zum Beispiel die Forschung der Allianz-Technologie, der VIP-Bonus, aber auch verschiedene Boni der Überlebenden, welche der Ausrüstungsfabrik zugewiesen wurden.

Ausrüstungsupgrades

Jeder Ausrüstungsgegenstand kann in verschiedenen Arten wie zum Beispiel des Gegenstandlevels oder des Sternelevels verbessert werden. Dazu sind unterschiedliche Materialien notwendig und die Arten des Upgrades bauen aufeinander auf.

Da alle Upgrades jedoch dieselben Materialen - Gold resource_s0_goldresource_s0_gold und Verbesserungserze upgrade_oreupgrade_ore - benötigen, macht es keinen Sinn minderwertige Ausrüstung (selten, episch) zu verbessern. Dies sollte der legendären Ausrüstung vorbehalten sein, entsprechend bezieht sich dieser Abschnitt auch ausschliesslich auf legendäre Gegenstände.

Gegenstandslevel des Ausrüstungsgegenstandes (0 bis 40)

Jeder Ausrüstungsgegenstand verlässt die Ausrüstungsfabrik mit einem Level von 0. Gegen Bezahlung von einem ständig steigenden Betrag an Gold resource_s0_goldresource_s0_gold und Verbesserungserzen upgrade_oreupgrade_ore, kann der Gegenstand bis zu Level 40 verbessert werden.

Hinweis: Die Upgrades sollten immer in 10er Schritten durchgeführt werden, da es bei Level 10, 20, 30 und 40 jeweils zusätzliche Boni gibt. Beispielsweise die Erhöhung des Widerstandes gegen Energie Schaden um 10%.

Sternelevel des Ausrüstungsgegenstandes (0 bis 5)

Sobald ein Ausrüstungsgegenstand den Level 40 erreicht hat und die Ausrüstungsfabrik den Level 20 erreicht hat, lassen sich weitere Verbesserungen durchführen. Diese Verbesserungen benötigen ebenfalls Gold resource_s0_goldresource_s0_gold und Verbesserungserze upgrade_oreupgrade_ore, aber darüber hinaus noch dielektrische Keramiken material_05_dielectric_ceramicmaterial_05_dielectric_ceramic sowie legendäre blueprint_legendaryblueprint_legendary, bzw. mythische Blaupausen blueprint_mythicblueprint_mythic.

Blaupausen können entweder käuflich erworben werden oder im Ehrenladen gegen Ehrenpunkte eingetauscht werden.

Die folgende Tabelle zeigt für jeden Stern an, wie viele Ressourcen nötig sind, um die Verbesserung durchzuführen.

Stern resource_s0_goldresource_s0_gold upgrade_oreupgrade_ore material_05_dielectric_ceramicmaterial_05_dielectric_ceramic blueprint_legendaryblueprint_legendary blueprint_mythicblueprint_mythic
93.6M 62.5k 750 5 blueprint_legendaryblueprint_legendary
★★ 121.6M 81.5k 975 10 blueprint_legendaryblueprint_legendary
★★★ 150M 100k 1200 15 blueprint_legendaryblueprint_legendary
★★★★ 178M 118.5k 1425 20 blueprint_legendaryblueprint_legendary
★★★★★ 206M 138k 1650 10 blueprint_mythicblueprint_mythic
Gesamt 750M 500k 6000 50 blueprint_legendaryblueprint_legendary + 10 blueprint_mythicblueprint_mythic

Zuweisung an eure Helden

Die Herstellung und Zuweisung von Ausrüstung an eure Helden sollten ein paar ganz einfachen Regeln folgen.

Regel 1

Wir fokussieren uns nur auf legendäre Ausrüstung. Ein legendärer Level 0 Gegenstand ist besser als ein epischer Level 40 Gegenstand!

Regel 2

Wir fokussieren uns erst auf die Verteidigung, dann auf den Angriff und danach auf die Unterstützung.

Regel 3

Wir weisen Ausrüstung immer basierend auf einer Reihenfolge zu.

Folge defense Verteidigung attack Angriff support Unterstützung
1 gear_armor_04_legendarygear_armor_04_legendary Rüstung
2 gear_radar_04_legendarygear_radar_04_legendary Radar
3 gear_weapon_03_epicgear_weapon_03_epic Waffe gear_weapon_04_legendarygear_weapon_04_legendary Waffe
4 gear_data_chip_03_epicgear_data_chip_03_epic Chip gear_data_chip_04_legendarygear_data_chip_04_legendary Chip
5 gear_armor_03_epicgear_armor_03_epic Rüstung gear_weapon_04_legendarygear_weapon_04_legendary Waffe
6 gear_radar_03_epicgear_radar_03_epic Radar gear_data_chip_04_legendarygear_data_chip_04_legendary Chip
7 gear_weapon_04_legendarygear_weapon_04_legendary Waffe gear_armor_03_epicgear_armor_03_epic Rüstung
8 gear_data_chip_04_legendarygear_data_chip_04_legendary Chip gear_radar_03_epicgear_radar_03_epic Radar
9 gear_armor_04_legendarygear_armor_04_legendary Rüstung
10 gear_radar_04_legendarygear_radar_04_legendary Radar
11 gear_armor_04_legendarygear_armor_04_legendary Rüstung
12 gear_radar_04_legendarygear_radar_04_legendary Radar

Regel 4

Wir weisen Ausrüstung erst dem Squad 1, dann dem Squad 2 und dann dem Squad 3 zu. Ungenutzte Ausrüstung kann aus dem Squad 1 entfernt und einem anderen Squad zugewiesen werden.

Erlösung

Es ist geschafft. Ich hoffe ihr könnt mit diesem Guide trotz seiner Länge etwas anfangen. Kommt gerne immer wieder hierher zurück, um etwas nachzulesen oder wieder ins Gedächtnis zu rufen.

Geniesst den Tag und schaut wieder rein

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