Überlebende
Dieser Guide soll euch einen kleinen Überblick uber die Überlebenden geben. Nachdem wir im vorherigen Guide zur Rekrutierung gelernt haben, wie wir Überlebende rekrutieren, möchte ich euch die weiteren Wege aufzeigen um Überlebende zu retten und noch viel wichtiger, wie ihr diese einsetzen und erweitern könnt. Legen wir also los.
Weitere Wege Überlebende zu erhalten
Es gibt drei weitere Wege Überlebende zu erhalten:
Radar Missionen
Bei der Durchführung von Radar Missionen gibt es immer wieder Überlebende, welche ihr nach Abschluss vor eurer Basis findet. Einfach antippen und schon sind sie rekrutiert.
Das Ende ist nah
Hierbei handelt es sich um einen wiederkehrenden Event im Spiel. Es geht bei diesem Event um das gemeinsame Erlegen von Schicksalswanderern. Der Event ist mit verschiedenen missionsbasierten Belohnungen verbunden, welche euch bei voller Erfüllung der Mission drei seltene , drei epische
und 1 legendären Überlebenden
liefert.
Unerwartet
Ab und zu steht einfach ein Überlebender vor eurer Basis. Ich habe bislang leider nicht herausgefunden, warum oder woher diese kommen. Aber ein einfaches Antippen reicht, um diese ebenfalls zu rekrutieren.
VIP Package
Mit den VIP Paketen, gibt es die Möglichkeit zwei weitere Überlebende in euer Team zu holen. Die Agentin Shirley und die Entdeckerin Taylor. Beide sind recht teuer aber stellen das einzige Personal des Hauptquartiers dar. Schaut euch die Details bitte im Guide zum VIP Paket an.
Wo kann ich meine Überlebenden sehen?

Alle Überlebenden sind in der Talent Halle zu sehen. Die Ansicht in der Talent Halle ist zweigeteilt. Der Reiter mit dem Namen "Alles" zeigt uns die Überlebenden in der Gesamtansicht. Der Reiter "Entsenden" zeigt eine Auflistung aller Gebäude zu denen Überlebende entsandt werden koennen. Dazu später mehr im Abschnitt "Entsendung von Überlebenden".
In der Gesamtansicht wird jeder Überlebende mit Namen, Beruf, Qualität, Sternerang und Entsendungsstatus angezeigt. Auch Überlebende, die noch nicht in eurem Besitz sind werden dort angezeigt und zeigen auf wieviele Scherben noch notwendig sind um den ihn zu erhalten.
Wie befördere ich mein Überlebenden?
Überlebende von der Qualität episch und legendär können befördert werden. Dies verbessert die Boni, welche sie eurer Basis bzw. den einzelnen Gebäuden geben. Der Bonus kann nur dann erhalten werden, wenn der Überlebende auch dem Gebäude zugewiesen wurde. Dazu später mehr. Jedem Gebäude lassen sich bis zu 4 Überlebende zuweisen. Die Boni summieren sich entsprechend auf.
Die Beförderungen erfolgen in einem Sterne System, vergleichbar mit den Beförderungen des Militärischen Ranges eurer Helden. Es kann also ein Rang von 5 Sternen erzielt werden, jeder Stern hat 5 Stufen, also können wir einen Überlebenden 25 mal Befördern. Die Beförderungen werden von Stufe zu Stufe und von Stern zu Stern teurer. Eine Beförderung erfordert immer zwei Gegenstände. Zum einen, die Überlebenden-Spezifische Scherbe, zum anderen einen Überlebenden Token .
Die Scherben erhaltet ihr bei der Rekrutierung. Die Tokens gibt es dort ebenfalls, diese könnt ihr allerdings auch im Allianz Laden kaufen. Dort gibt es jede Woche 2.500 Stück für jeweils 4 Allianzpunkte.
Die nachfolgende Tabelle zeigt euch, wieviele Scherben und Tokens ihr für die Beförderungen braucht:
Beförderungsstufe | Scherben benötigt | Tokens benötigt |
---|---|---|
★ | 5 * 5 = 25 | 15 + 30 + 45 + 60 + 150 = 300 |
★★ | 5 * 10 = 50 | 180 + 210 + 240+ 270 + 300 = 1.200 |
★★★ | 5 * 20 = 100 | 600 + 700 + 800 + 900 + 1000 = 4.000 |
★★★★ | 5 * 30 = 150 | ? |
★★★★★ | ? | ? |
Die Beförderung an sich ist denkbar simpel. Wählt einen Überlebenden aus, und tippt die Schaltflache zur Steigerung des Sterneniveaus an.
Was für Überlebende gibt es?
Schauen wir uns nun die unterschiedlichen Überlebenden etwas genauer an. In der folgenden Tabelle findet ihr alle Berufe aufgelistet und die Information in welches Gebäude die Überlebenden entsendet werden. Jeder Überlebende bringt einen Festen Bonus mit sich, der mit der Qualität des Überlebenden ansteigt.
Zusätzlich dazu haben die Überlebenden der epischen und der legendären Qualität noch einen variablen Bonus. Dieser hängt von den Beförderungen des Überlebenden ab. Jede der bis zu 25 möglichen Beförderungen resultiert also in einem höheren variablen Bonus.
Beruf | Gebäude | Fester Bonus | Variabler Bonus | |||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
N | R | SR | SSR | UR | SSR | UR | ||
Forscher | ![]() |
Forschungsgeschwindigkeit in % | je Beförderung | |||||
+4 | +8 | +12 | +16 | +25 | +20s | +72s | ||
Anwalt | ![]() |
Erhaltene Allianzhilfe in Anzahl | Hilfe je Beförderung | |||||
- | - | +1 | +2 | +3 | +20s | +72s | ||
Handwerker | ![]() |
Baubeschleunigung in Minuten | je Beförderung | |||||
+1 | +3 | +5 | +20 | +30 | +48s | +72s | ||
Ausbilder | ![]() |
Soldaten Trainingsgrenze in % | Erhöhung je Beförderung | |||||
+0.8 | +1.6 | +2.4 | +3.2 | +5.0 | +0.1% | +1 Einheit | ||
Krankenschwester | ![]() |
Heilungsgeschwindigkeit in % | Erhöhung je Beförderung | |||||
+0.8 | +1.6 | +2.4 | +4.0 | +10.0 | +0.1% | Kapazität +1 |
||
Offizier | ![]() |
Truppenkapazität in % | Truppenkapazität | |||||
+0.8 | +1.6 | +2.4 | +3.2 | +5.0 | +0.1% | +10 Einheiten | ||
Bergmann | ![]() |
Eisen Produktion in % | je Beförderung | |||||
+8 | +16 | +24 | +30 | +50 | +1% | +2% | ||
Bauer | ![]() |
Nahrungsproduktion in % | je Beförderung | |||||
+8 | +16 | +24 | +30 | +50 | +1% | +2% | ||
Goldschmied | ![]() |
Gold Produktion in % | je Beförderung | |||||
+8 | +16 | +24 | +30 | +50 | +1% | +2% | ||
Kellner | ![]() |
Abkühlzeit Helden Rekrutierung in Std. | Abkühlzeit Überlebenden Rekrutierung | |||||
-1 | -2 | -3 | -4 | -6 | -288s | -480s | ||
Mechaniker | ![]() |
Herstellungsgeschwindigkeit in % | Beschleunigung je Beförderung | |||||
+1.2 | +2.4 | +3.6 | +4.8 | +7.5 | +0.2s | +0.4s | ||
Jäger | ![]() |
Beutesammlung in Minuten | je Beförderung | |||||
+30 | +60 | +90 | +120 | +240 | +2 min. | Beute Produktion +1.0% |
||
Getreidespeicher Verwaltung | ![]() |
Nahrungsmittel Schutz in % | je Beförderung | |||||
+1.0 | +2.0 | +3.0 | +5.0 | +12.5 | +0.1% | +300.000 | ||
Eisenspeicher Verwaltung | ![]() |
Eisen Schutz in % | je Beförderung | |||||
+1.0 | +2.0 | +3.0 | +5.0 | +12.5 | +0.1% | +300.000 | ||
Goldtresor Verwaltung | ![]() |
Gold Schutz in % | je Beförderung | |||||
+1.0 | +2.0 | +3.0 | +5.0 | +12.5 | +0.1% | +100.000 |
Entsendung von Überlebenden
Wenn ihr im Spiel in der Talenthalle auf den zweiten Reiter tippt, werdet ihr die Gebäudeübersicht eurer Basis sehen und welche Überlebenden in welchem Gebäude tätig sind. Ganz unten findet ihr eine Schaltfläche "Schnelle Entsendung". Durch Antippen werden die am weitesten entwickelten Überlebenden in die entsprechenden Gebäude entsandt. Dabei werden gegebenenfalls auch die am wenigsten entwickelten Überlebenden zurück in die Taverne beordert.
Hinweis: sofern ihr nach der Schnellentsendung immer noch rote Punkte an Gebäuden seht, dann bedeutet dies, dass ihr dort einen oder mehrere Überlebende habt, welche mit vorhandenen Tokens befördert werden können. Öffnet das Gebäude in der Liste und sucht den oder die Überlebenden mit dem grünen Beförderungspfeil.
Die Schnelle Entsendung funktioniert gut, solange ihr keine besonderen Gegebenheiten habt. Es gibt jedoch ein paar Sonderfälle, bei denen ihr vielleicht selber die Entsendung durchführen wollt.
Sofern ihr zwei Forschungszentren besitzt, macht es Sinn das erste Forschungszentrum mit den Besten Überlebenden auszustatten, wahrend das zweite Forschungszentrum mit den schlechteren Überlebenden ausgestattet wird. Damit habt ihr dann ein schnelles Forschungszentrum für die länger andauernden Forschungen, und eines für die kürzeren Forschungen.
Ebenso macht es bei den Kasernen Sinn, die Kasernen welche die höchste Truppenkategorie trainiert, mit den Überlebenden zu besetzen, die die höchste Traininsgrenze mit sich bringen.
Es gibt zu viele Varianten um sie hier alle aufzuzählen, aber ich hoffe ich konnte ein Paar Ideen entfachen.
Daher entlasse ich euch jetzt und hoffe ihr habt jetzt ein besseres Bild zu den Überlebenden.
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